Mallorca 2025

Der Einladung eines ehemaligen Kindergarten- und Klassenkameraden folgend fuhr ich im Spätsommer/Frühherbst 2025 nach Mallorca.

Vom 8. September bis zum 7. Oktober ging es über die Vogesen zum Genfer See, von dort über die „Route des Grandes Alpes“ bis zum Mittelmeer, dann durch die Provence und an der Mittelmeerküste entlang, wo ich noch mehrere Freunde und Bekannte heimsuchte, bis Barcelona zur Fähre nach Mallorca. Auf dem Rückweg fuhr ich über die Pyrenäen und durch Zentralfrankreich wieder nach Hause.

Die Einträge in mein Reisetagebuch finden sich hier in umgekehrter Reihenfolge, das heißt, dass der neueste immer am Anfang steht.