Gau-Algesheim - Leutershausen
10:00 Uhr Abfahrt in Gau-Algesheim. Fahrt nach Worms und Rheinüberquerung. Dann weiter zum Odenwald. Die ersten 80 km waren ätzend, denn es gab wahnsinnig viel Verkehr viele Ampeln, Baustellen und den einen oder anderen Psychopathen auf der Strecke.
Dann kam der Odenwald mit sehr vielen Kurven und sehr schön zu fahrenden Strecken. Allerdings war die Überquerung nur relativ kurz und anschließend ging es über Felder, Wälder und Wiesen bis nach Bad Mergentheim. Dort habe ich einen dreiviertelstündigen Stopp gemacht. Es gab einen Croissant mit Pistaziencreme und einen doppelten Espresso. Die restlichen 60 km fuhr ich bis nach Leutershausen und traf unterwegs auf teilweise kleinsten Straßen mit üblen Straßenbelägen kaum andere Verkehrsteilnehmer.
Eine Bemerkung noch zum Schluss der Fahrt: Ich war noch nicht in Appenheim, als sich bereits ein breites Grinsen auf meinem Gesicht einstellte. Das Motorrad fährt sehr gut und ich habe festgestellt, dass eine Reisegeschwindigkeit auf den Landstraßen, sofern möglich, von 90 Stundenkilometern optimal ist.
Heute waren es 264 km, für die ich fast fünf Stunden reine Fahrzeit gebraucht habe. Kein Wunder bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von weniger als 35 km/h. Dafür wurde ich mit einem Verbrauch von weniger als 3 l auf 100 km belohnt. Das kann ich nicht so richtig glauben. Werde das die nächsten Tage mal beobachten (Peiler-Slogan).
In Leutershausen hab ich noch ein paar Fotos gemacht – und ich konnte sogar die Klapperstörche aufnehmen.